I


Freie Traurednerin in Würzburg



 

Ich bin freie Traurednerin

… und mein Wunsch ist es, dass Ihr Euch Euer Leben lang gerne an diesen Tag zurückerinnert. Damit dies gelingt, nehme ich mir viel Zeit, um Eure Beziehung und Eure Geschichte zu verstehen. Wenn Ihr diese Zeit und Euer Vertrauen mit mir teilt, können wir gemeinsam etwas Einzigartiges und Wunderbares schaffen. Ich stehe Euch mit den passenden Ideen und Vorschlägen zur Seite und wir werden Eure Zeremonie gemeinsam gestalten.





Der Weg zur freien Trauung und einer einzigartigen Traurede


Wir werden uns zweimal treffen, damit ich, Eure freie Traurednerin,  eine persönliche und auf Euch individuell zugeschnittene Traurede schreiben kann. Durch diese intensive Vorbereitung kann ich in der Traurede in die Tiefe gehen und sie sehr persönlich gestalten. Jedes dieser Gespräche dauert ca. 2 Stunden. Das ist wichtig, dass ich Euch und Eurer Geschichte in der Traurede gerecht werden kann.

1. Wir treffen und zu einem unverbindlichen und kostenlosen ersten Gespräch (persönlich oder online), in dem wir uns kennenlernen.

Solltet Ihr Euch für mich entscheiden, dann schließen wir einen Vertrag.

2. Im ersten Traugespräch lassen wir eure Geschichte Revue passieren und wir beginnen mit der Planung des Ablaufs der freien Trauzeremonie.

3. Im zweiten Traugespräch liegt der Fokus auf Eurer Beziehung heute, Eure Vorstellungen für die Zukunft und Euer gemeinsames Leben. Wir planen den Ablauf der freien Trauung bis ins kleinste Detail und besprechen Eure Musikwünsche und Rituale, so dass Ihr Euch während der Zeremonie vollkommen auf Euch konzentrieren und diesen Tag ausgiebig genießen könnt.

4. Der Tag der freien Trauung! Ich werde die Zeremonie moderieren und sicherstellen, dass es für Euch ein unvergesslicher Tag wird an den Ihr und Eure Gäste sich gerne erinnern werden.



Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dem bevorstehendem schönsten Tag in eurem Leben und dem „Ja“ zueinander. Ich bin freie Traurednerin aus Leidenschaft in Würzburg und Umgebung und sorge mit euch gemeinsam dafür, dass euer Hochzeitstag der Schönste in eurem Leben wird! Als freie Traurednerin erzähle ich eure individuelle Liebesgeschichte im Rahmen einer freien Trauung nach genau euren Wünschen und Vorstellungen. Freie Trauungen und meine Reden sind romantisch, locker, einzigartig und voller Leichtigkeit. So kann eure Liebesgeschichte zusätzlich mit Anekdoten, Zitaten, Liedern und weiteren Highlights untermauert werden, sodass wir gemeinsam euch und eure Gäste mitreißen werden.
Wahre Gefühle, Überraschungen, Romantik, pure Liebe und Begeisterung sowie Individualität und Einzigartigkeit zeichnen meine freie Traureden aus.

Freie Trauungen in Würzburg sind (noch) ein echter Geheimtipp für atemberaubende Hochzeiten. Bei freien Trauungen bestimmt ihr den gesamten Ablauf nach euren Vorstellungen und Wünschen, schließlich ist dies euer Tag. Diese freie Gestaltung schließt ebenfalls die Auswahl der Location mit ein. Hierfür eignet sich Würzburg wunderbar! Würzburg ist kulturell und individuell, so individuell wie eure freie Trauung. In dieser Stadt kann ich als freie Traurednerin nahezu alle eure Wünsche und Träume wahr werden lassen. Märchenhafte Traumhochzeiten? Eine Fahrt mit der Kutsche? Ein Ritt auf weißen Pferden? Eine freie Trauung vor oder in einer märchenhaften Kulisse? Zauberhafte Locations, drinnen und draußen? Mittelalterlicher Flair und eine Stadt mit Geschichte? Dies alles und noch viel mehr ist in Würzburg möglich. Ich unterstütze euch hierbei gerne und mit viel Herz und verzaubere euch mit meinen freien Reden mit viel Herz an allen Orten und bei allen Aktivitäten, die ihr euch wünscht.


Würzburg bietet ein märchenhaftes Ambiente zwischen Weinbergen, Wäldern und Weltkulturerbe


Würzburg ist eine Stadt im wunderschönen Bundesland Bayern, genauer gesagt in Unterfranken. Sie umfasst ungefähr 127.000 Einwohner und stellt damit die siebtgrößte Stadt in Bayern dar. Die Stadt ist für ihre Gebäude im Barock- und Rokokostil bekannt, aber auch für seine Weinberge, seine zahlreichen Weinstuben, Weinkeller und Weingüter. Mitten im Herz der Weinregion Franken ist Würzburg der ideale Ort für eine freie Trauung.  Würzburg liegt landschaftlich wunderschön im Maindreieck in einem Talkessel, umgeben von Flüssen, Wäldern und Weinbergen. Ideal für Weinliebhaber und -kenner, ideal für den kulinarischen Genuss bei eurer freien Trauung. Hinzu kommt die fränkische Küche, die euch begeistern wird.
Doch Würzburg ist nicht nur Weinstadt mit einer fantastischen Weinkultur, sondern auch Universitäts- und Residenzstadt mit Weltkulturerbe. Viele Burgen, Festungen, Schlösser und Kirchen sowie Parks und Gärten bieten eine große Auswahl an märchenhaften Orten für eure freie Trauung. Auch die Natur mit dem Steigerwald und dem Maindreieck sorgt für eine unvergessliche Kulisse für den schönsten Tag in eurem Leben. Meine freien Traureden können drinnen und draußen gehalten werden und unterstreichen den bezaubernden Charme der Stadt. Einzigartig und individuell verzaubere ich euch und eure Liebsten und entführe euch in ein Meer aus Gefühlen und Erinnerungen. Gemeinsam werden wir lachen, in Erinnerungen schwelgen, Gänsehaut verspüren und Tränen vor Rührung vergießen.
Würzburg ist ebenfalls verkehrsgünstig gelegen und damit ein begehrter Standort für Veranstaltungen und Hochzeiten. Von Berlin benötigt ihr ungefähr vier Stunden mit dem Zug bis nach Würzburg, während es von Frankfurt am Main gerade mal 120 Kilometer sind. Kein Wunder, dass viele Paare in Würzburg eine freie Trauung durchführen, auch wenn sie gar keine Einwohner der Stadt sind.


Die besten Locations in Würzburg für meine wunderschönen freien Traureden


Würzburg ist eine Stadt mit einem ganz besonderen Flair! Ideal für mich als Traurednerin. Die Geschichte der Stadt lässt sich weit bis in das Mittelalter zurückverfolgen, so wurde Würzburg im Jahr 704 erstmals als Befestigungsanlage erwähnt. Diese ganz besondere mittelalterliche und geschichtliche Atmosphäre ist bis heute in der Altstadt spürbar und sichtbar. Gerne lasse ich diese besondere Atmosphäre in meinen freien Traureden mit einfließen, ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen.
Die folgenden hier vorgestellten Standorte sind lediglich Anregungen und Beispiele für die Gestaltung einer freien Trauung in Würzburg. Bei einer freien Trauung wählt allein' ihr den Ort oder die Orte eures Herzens. Dabei können verschiedene Standorte und Locations miteinander kombiniert werden oder ganztägig genutzt werden, so wie ihr euch das wünscht und vorstellt. Ob Indoor oder Outdoor, ungewöhnliche Uhrzeiten und einzigartige Standorte, bei einer freien Trauung in Würzburg habt ihr freie Gestaltungsmöglichkeiten und eine atemberaubende Auswahl, denn die besondere Kultur der Stadt ist überall spür- und sichtbar.
Als freie Traurednerin in Würzburg gestalte ich eure Hochzeit an jedem von euch gewählten Ort -  individuell, romantisch, witzig und einzigartig, mit vielen Emotionen, die euch und eure Gäste noch lange schwärmen lassen.

Die Festung Marienberg

Ihr möchtet euch an dem schönsten Tag im Leben wie Prinz und Prinzessin fühlen? Dann
ist die Festung Marienberg für meine freie Traurede genau richtig! Die Festung Marienberg ist das Wahrzeichen der Stadt und befindet sich auf dem gleichnamigen Marienberg. Drinnen verzaubern euch der Fürstensaal, die Orangerie oder die Ritterstube mit einem geschichtlichen Flair, während draußen schöne Außenterrassen einzigartige Hochzeitsabende versprechen.

Die Würzburger Residenz

Die restaurierte Würzburger Residenz ist ein barocker Schlossbau und befindet sich am Rande der Innenstadt. Zu diesem märchenhaften Ort für eine freie Trauung gehören ebenfalls der Hofgarten und der Residenzplatz.1981 wurde die Würzburger Residenz mit ihren Bestandteilen als das außergewöhnlichste und einheitlichste Barockschloss in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

Raus in die Natur

Oder darf es lieber eine Strandhochzeit mit Sand unter den Füßen sein? Auch das ist in Würzburg am Stadtstrand möglich! Schöne und romantische Locations gibt es ebenfalls in den Weinbergen oberhalb Würzburgs, hierfür sind besonders das Weingut am Stein und das Schloss Steinburg empfehlenswert. Als waschechte Fränkin würde ich Euch gerne im Herzen der fränkischen Metropole auf Eurem Weg in Euer gemeinsames Leben begleiten und eine unvergessliche Traurede für Euch schreiben. Ihr suchet eine außergewöhnliche Location für Eure freie Trauuntg? Ich bin sicher - hier werdet Ihr fündig. 

Eure Traurednerin freut sich auf Euch, Eure Pläne und auf die Traurede. Informiert Euch!


 

Schreibt mir!

 

 

E-Mail
Anruf