Freie Traurednerin
Einzigartige Traureden und freie Trauungen

Freie Traurednerin, die Eure Geschichte und Eure Liebe in den Mittelpunkt der Zeremonie stellt


Ihr seid auf der Suche nach einer Traurednerin, um Eure freie Trauung so zu gestalten, wie Ihr es Euch schon immer erträumt habt? Dann seid Ihr hier richtig!

Eine freie Trauung kann ich in Deutsch oder Englisch halten.



Ich bin Birgitt und ich möchte Eure persönliche Liebesgeschichte zum Mittelpunkt Eurer Trauung machen, damit sie so einzigartig wird, wie ihr es seid. Empathisch, mit offenem Ohr und mit viel Herzblut habe ich mich schon immer für die Gefühle und Geschichten der Menschen interessiert, die mich auf meinem Lebensweg begleitet haben und die ich begleiten durfte. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zur und Tätigkeit als Traurednerin entschieden. Ich möchte Eure individuellen Wünsche und Gedanken kennenlernen und Euren Ideen Raum zur Entfaltung geben. Dabei liegt es mir ganz besonders am Herzen, Euch als Paar  kennenzulerenen. Auf dieser Basis soll Eure ganz persönliche Traurede entstehen, die diesen einmaligen Tag unvergesslich für Euch machen soll.

Freie Traurednerin ist für mich kein Beruf, sondern eine Berufung, eine Leidenschaft.

 



Das Thema Hochzeit ist immer eine Herzensangelegenheit. Ein Trauredner ist kein Entertainer, sondern ein guter Zuhörer und authentischer Geschichtenerzähler mit Herz. Jede einzelne Trauung bewegt mich von Neuem. Meine Freunde sagen von mir, dass ich eine gute Zuhörerin bin, dass ich ehrlich bin und mich gut in die Geschichten der Menschen einfühlen kann. Bei Dingen, die mir wichtig sind, bin ich mit vollem Herzblut und Begeisterung bei der Sache. Ganz wichtig ist mir, dass ich mich nicht verbiegen muss, sondern einfach authentisch sein darf.


Im besten Falle denken die Hochzeitsgäste später, ich sei mit dem Brautpaar befreundet – weil die Zeremonie so persönlich war.


Damit ich diesen wichtigen Beitrag zu Eurem großen Tag leisten kann, will ich Euch, Eure Beziehung und Euren bisherigen Lebensweg ganz genau kennenlernen. Nur so kann ich Eure ganz eigene Traurede schreiben. Vertrauen ist aber nie eine Einbahnstraße! Auch Ihr werdet mich im Zuge unserer Gespräche ein bisschen näher kennenlernen! Damit Ihr Euch ganz auf unsere gemeinsame Reise hin zu Eurer freien Traurede einlassen könnt, möchte ich Euch hier schon ein paar kleine Dinge über mich verraten!


Warum ich Traurednerin geworden bin:

  •  Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen an Ihrem schönsten Tag des Lebens zu begleiten und gemeinsam mit ihnen einen unvergesslichen Tag zu gestalten.
  • Es ist bereichernd und gewinnbringend mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen.
  • Ich bin neugierig auf die einzigartigen Geschichten der Paare und freue mich, diese zu Papier zu bringen.


Was gibt es schöneres, als Menschen glücklich zu machen!


Worauf Ihr Euch verlassen könnt:

In zwei ausführlichen Gesprächen erkunden wir gemeinsam Eure Wünsche und Träume, die Ihr an diesem speziellen Tag wahr werden lassen wollt. Außerdem werden wir den genauen Ablauf Eures Tages planen.


Was die perfekte Traurede ausmacht:

Die perfekte Traurede ist einzigartig, denn sie basiert auf Euren Antworten, Euren Gefühlen, Eurer persönlichen Lebensgeschichte.


Eine ganz besonders schöne Erinnerung an meine eigene Hochzeit:

Der Satz unseres gemeinsamen, damals achtjährigen Sohnes: „Wir heiraten!“


Was ich mache, wenn ich nicht mit dem schönsten Tag im Leben beschäftigt bin:

Gemeinsam mit meinen Liebsten die Welt bereisen, die Natur bei einem Spaziergang erkunden oder mich bei einem guten Buch und einem guten Glas Wein entspannen.


Eure Traurednerin freut sich auf Euch, Eure Pläne und auf die  Traurede.

 

E-Mail
Anruf