Freie Traurednerin
Einzigartige Traureden und freie Trauungen



Impressionen und Meinungen








Freie Trauung von 

Julia und Markus

am 20. August 2022


Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

(Antoine de St. Exupéry)






Freie Trauung von

Daniela und Eckhart

am 16. Juni 2022





Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

(Lespinasse)


Liebe Birgitt,
vielen lieben Dank für unsere wunderschöne Hochzeitszeremonie. Wir fanden, dass die Zeremonie unserem Hochzeitsfest den perfekten Rahmen gegeben hat. Schon bei den Vorbereitungen haben wir uns sehr vohlgefühlt und das, obwohl wir unser Gespräch aufgrund der Distanz und der kurzfristigen Anfrage nur via Videocall durchführen konnten. Mit geschickten und sehr gezielten Nachfragen hast Du uns so manche Anekdote entlocken können und uns auch immer wieder zum Nachdenken gebracht, was wir aneinander lieben und wofür wir stehen. Für kreative Denkanstöße hattest Du immer wieder ein Ass im Ärmel. Unsere Wünsche und Anliegen hast Du jederzeit respektiert.
Dann war es endlich soweit! Unser Tag der freien Trauung war da! Wir waren unglaublich aufgeregt und gespannt. Deine Rede hat uns und unsere Geschichte perfekt widergespiegelt. Wir waren wirklich überwältigt. Durch Deine herzliche, liebenswürdige, kreative und souveräne Art hast Du zu unserer Hochzeit einen wunderbaren Beitrag geleistet
Für uns wurde der Tag durch die freie Trauung mit Dir zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir empfehle Dich wärmstens und von ganzem Herzen gerne weiter.
Daniela & Eckhart








Freie Trauung von Florentine und Oliver am 30. April 2022

Zusammen mit unserer kleinen Tochter Kalea durften wir unsere Hochzeitsfeier mit Birgitts Begleitung feiern. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir keine klassische kirchliche Trauung wollen, wondern von einer freien Traurednerin begleitet werden wollten. Birgitt empfing uns herzlich und in wundervoller Atmosphäre (welche sogar unsere einjährige Tochter,welche so ihre Probleme mit ungewohnten Umgebungen hat, super angenehm fand).
Schon nach wenigen Minuten stand für uns fest, dass wir mit Birgitt die richtige Wahl getroffen hatten. Wir hatten nie das Gefühl, ausgefragt zu werden, oder etwas erzählen zu müssen.
Vielmehr glichen unsere Gespräche einer netten Unterhaltung unter Freunden, welche sich ihr Herz ausschütten. Sie verstand es, an den richtigen Stellen nachzufragen und schaffte es, eine wunderbare Gesprächsstruktur zu schaffen. Wo es uns an Kretivität fehlte, gab Birgitt die richtigen Anstöße, um aus einer Traurede etwas ganz besonderes zu machen.
Dann war es endlich soweit.
Nach kurzer Begrüßung ging es auch direkt ans Eingemachte. Birgitt eröffnete die Zeremonie und hat nicht das eingehalten, was sie versprochen hatte. Sie hat es übertroffen!
Es wurde gelacht, geweint und sich zurück erinnert. Es war perfekt!
Birgitt schaffte es durch ihre herzliche und kreative Arbeitsweise, unseren besonderen Tag noch besonderer zu machen und das werden wir ihr nie vergessen. Wir können Birgitt aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen.
Florentine & Oliver



Bei Birgitt fühlt man sich wunderbar aufgehoben. Mit ihrer sympathischen, einfühlsamen Art schafft sie eine angenehme, wertschätzende und vertrauenscolle Atmosphäre. Sie hat ein Talent für Sprache und gestaltet ihre Reden rund und wundervoll.
Liebe Birgitt, herzlichen Dank für die tolle Betreuung und einfach alles.

Katharina & Tobi







E-Mail
Anruf